CTE Netcode Änderungen

CTE Netcode Änderungen

Mahlzeit.

Battle(non)sense hat sich mit der Veränderung am Netcode beschäftigt und hat seine Erkenntnisse in einem Video festgehalten

Wer nicht weiß, welche Änderungen ich meine, sollte in unsere dazugehörige News schauen.
      Die Kurzfassung vom Video:
      Die Koppelung der Tickrate an die FPS des Spiels scheint zu klappen. Zumindest, wenn man mit 60FPS spielt. Dazu wurden am Netcode ansich noch Änderungen vorgenommen, die schon eine Verbesserung mitbringen + die höhere Tickrate (60) verbessern das Ganze deutlich. Allerdings erreicht man mit 120FPS im Vergleich zu den 60FPS keine Verbesserungen. Woran das aktuell liegt, ist noch nicht bekannt.

30er Tickrate Verkaufsversion
      30er Tickrate CTE-Version (Vergleich mit 30er Verkaufsversion)
      60er Tickrate CTE-Version (Vergleich mit 30er Verkaufsversion)
      60er Tickrate CTE-Version (Vergleich mit 30er CTE-Version)
      schlecht
      Verbesserung
      Besser
      Verbesserung

Die 60er Tickrate ist also prinzipiell deutlich besser.
      Ich habe es selber schon getestet und kann die Verbesserung bestätigen.

Hier nochmal zwei Screenshots aus der CTE. Gezeigt wird, wie viel Treffer der Client registriert hat und wie viel der Server. Die Unterschiede sind schon deutlich sichtbar.

Screenshot vom 22.09.2014

Screenshot vom 23.03.2015

>>Briest<<
      @jackzo: Stimmt beim ersten Screen hab ich mit Wlan gespielt und beim zweiten über Lan ... aber trotzdem fühlt sich das im CTE sehr sehr viel besser an als im richtigen Spiel.

@aSozou: ich werde die mal genau auf 60 locken und mal sehen was passiert.

>>Briest<<