Origin nötig oder nicht

Origin nötig oder nicht

Hallo,

ich hab eine Frage, die mir eben durch den Kopf geschossen ist.
      In ein paar Tagen, so Gott will, kommt mein neuer Rechner. Dann beginnt er wieder, der Kampf der Neuinstallationen.
      Da hab ich mich gefragt, brauch ich Origin eigentlich oder kann ich BF4 auch ohne betreiben?
      Wenn ja, ist es dann auch sinnvoll oder schafft es Probleme?

Ich oute mich damit sicher als Noob, aber das nehm ich gern in Kauf.
      Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
      Origin musst du installiert haben und brauchst du zum Spielen.

Du kannst die Downloadorgie allerdings umgehen. Sichere dir deine Battlefield-Datein zuvor auf einer externen Festplatte und starte auf deinem neuen PC den Download von Battlefield 4 und breche ihn nach wenigen Sekunden ab, dann fügst du deine Battlefield-Datein von der Externen in die frisch erstellten Ordner auf deinem PC ein. Fertig :)

aSozou wrote:

Du kannst die Downloadorgie allerdings umgehen. Sichere dir deine Battlefield-Datein zuvor auf einer externen Festplatte und starte auf deinem neuen PC den Download von Battlefield 4 und breche ihn nach wenigen Sekunden ab, dann fügst du deine Battlefield-Datein von der Externen in die frisch erstellten Ordner auf deinem PC ein. Fertig :)

Hey danke, super Trick.
      Ich hasse nämlich die Download-Orgie

Was muss ich den alles sicher, nur die Einstellungen oder auch die installierten Programm-Datein????

aSozou wrote:

Hat leider nicht funktioniert, in Origin steht immernoch Spiel downloaden. Irgendwie erkennt Origin die improtierten Daten an.
      Hast du noch ne Idee?
      Super, dank dir. Werd ich mach.
      Ich lad gerade noch ein paar Dinge runter mit ner Leitung von gefühlten 56k.
      Ich hasse Neuinstallationen, aber ich hoffe es lohnt sich bei dem Rechner.
      Super Tipp. Hab gestern auch meinen Rechner neu aufgesetzt.

Origin installiert, Download kurz angeworfen, Battlefield Ordner rübergezogen, Origin neu geöffnet, Spiel "repariert" und erledigt.
      Gameplay-Settings wurden mit übernommen. Tastatureinstellungen, Grafik etc müssen neu eingestellt werden.

gei3r wrote:

Super Tipp. Hab gestern auch meinen Rechner neu aufgesetzt.

Origin installiert, Download kurz angeworfen, Battlefield Ordner rübergezogen, Origin neu geöffnet, Spiel "repariert" und erledigt.
      Gameplay-Settings wurden mit übernommen. Tastatureinstellungen, Grafik etc müssen neu eingestellt werden.

Das kannst du auch umgehen,
      kurz eine Runde anspielen, abbrechen und die alten Settings in den Dokumentenordner kopieren
      Hätte ich mich damit mehr befasst, hätte ich das sicher umgehen können. Gibt ja bekanntlich für alles eine App. Äh, eine Lösung. Fast. In den meisten Fällen. Aber ich wollte alles nur schnell schnell und natürlich SOFORT! :P