Battlefield 4 / von GPU und FPS Problemen geplagt?

Es ist ja im letzten Jahr nicht besser oder schlimmer geworden. Und ich habe seit dem BF4 Release meinen PC 1-2x neu aufgesetzt. Da gibt's kaum noch Möglichkeiten .. Und das ist der Grund weswegen ich eigentlich keine Lust habe mich da nochmals ranzusetzen, da wir das schon etliche Male gemacht haben und es im Endeffekt nichts gebracht hat.
      JA da schon. Es kommt sehr stark auf den Server an.

Ab und zu wird mir ein Server empfohlen und da spiel ich dann meist 1-2 Runden alle paar Wochen mal. Bisher war ich nur auf dieser einen China-Map wo die Höhle in der Mitte ist und einmal auf Fehlerhafte Übertragung.

Die Server, wo die lässigen Maps laufen komme ich leider nicht. Macht definitiv auch was aus.

190 war auch nir ein Absoluter Spitzenwert. Deswegen schreibe ich ja von - bis Weil es sich in dem Bereich bewegt hatte.

EDIT: Aber seit dem Release hatte sich bei mir die Performance gesteigert. Auch schon mit der GTX660
      System: AMD Ryzen 7 1700 OC@3,7GHz | MSI X370 Gaming Pro Carbon | 16GB Corsair Vengeance LPX 3200 @3066MHz | Gigabyte AORUS GTX1080ti | beQuiet Dark PowerPro 10 850W

Peripherals: Logitech G513 | Logitech G502 Proteus Spectrum | beyerdynamic DT880 Pro | Rode Nt-1A | Soundcraft Notepad-8FX | Thrustmaster HOTAS Warthog / T300 RS | Saitek Pro Flight Rudder | HTC VIVE

Controller-addict: 8bitdo SF30Pro | Steam Controller | XBOX One Wireless Mk2 | Steelseries Stratus XL | PS4
      Also ich habe einen i5-4670k und eine GTX970 und habe auf Ultra in FullHD genau die selben FPS 80-100 wie im youtube Video... Also 200 FPS niemals auf Ultra außer ich gucke in den Himmel...

Ich habe meine übrigens bei 120 FPS gelockt 144 FPS werden manchmal unterschritten auf LOW in FullHD.. Ich bin ein Freund von stabilen FPS und mag es überhaupt nicht ein fps drop von 200->80. Wer jetzt mir erzählen will das merkt man nicht, den kann ich nicht mehr helfen xD Deswegen kann ich mir Phoenix FPS nicht wirklich erklären... es sei denn du lässt die Drops auf 80 FPS außen vor. Die Avg Fps sind leider nicht immer das wichtigste sondern, der niedrigste FPS-Wert, auch wenn es nur in bestimmten Situationen zu stande kommt. (Mein Meinung) BTW. bei Briest sieht man manchmal auch drops auf 80 FPS... Mit niedriger Auflösung zu spielen ist auch nicht immer besser vorallem nicht auf langer Distanz(mir persöhnlich zu unscharf) 1600x900 geht noch aber 1920x1080p gefällt mir einfach am besten.

Ach so und Bf4 ist halt sehr CPU Lastig als mit einem i7 und einer GTX970 sollte es eigentlich besser laufen als mit einem i5.

Thomyatberlin wrote:

Ach so und Bf4 ist halt sehr CPU Lastig als mit einem i7 und einer GTX970 sollte es eigentlich besser laufen als mit einem i5.

& diesen haben phoenX & ich.

& so cpu lastig ist bf nicht, bf brauch so gut wie gar keine Leistung, es braucht nur ein ausgewogenes system.
      ich spiele ab & zu auf ultra & habe durchgehend über 100 fps, grafik benutzerdefiniert alles auf max., 4x ssao fullhd 150% skalierung

Nachdem ich hier gelesen hab, das so mancher hier mit ner 970, die ich ja auch habe, 200 fps erreicht, bin ich kurz gerastet, da ich mit meiner die 144 hz mit dips auf 120 gerade so halten konnte. Also hab ich mal die user cfg geändert und lag bei 90 fps :cursing: . Die gingen nach dem wechsel zurück auf meine Alte auch nicht mehr hoch :cursing: :cursing:! Dann hab ich festgestellt, das mein cpu nicht mehr übertaktet war, den hab ich jetzt wieder auf 4,5 ghz hochgeschraubt, dann hab ich die graka nochmal übertaktet und ich hatte immernoch 90 fps :cursing: :cursing: :cursing: !!! ich hab dann bf4 nochmal repariert, die usercfg von anfang an neu gemacht und ewig rumgesucht. Gefunden und geändert hab ich nichts, ABER auf einmal hab ich auch ziemlich konstant 200 fps auf low - med und auf ultra 150-170 :D :thumbsup: :thumbup: !!!!
      Hier meine Cfg:

GameTime.MaxVariableFps 143
      PostProcess.DofMethod 0
      PostProcess.BlurMethod 0
      PostProcess.DynamicAOEnable 0
      PostProcess.DynamicAOMethod 0
      Render.VSyncFlashTestEnable 0
      RenderDevice.Dx11Enable 0
      RenderDevice.Dx11Dot1Enable 0
      RenderDevice.Dx11Dot1RuntimeEnable 1
      RenderDevice.DxDiagDriverDectectionEnable 0
      RenderDevice.RenderAheadLimit 0
      RenderDevice.StereoConvergenceScale 0
      RenderDevice.StereoSeparationScale 0
      RenderDevice.StereoSoldierZoomConvergenceScale 0
      RenderDevice.TripleBufferingEnable 0
      RenderDevice.VSyncEnable 0
      Thread.MaxProcessorCount 4
      WorldRender.DxDeferredCsPathEnable 0
      WorldRender.FxaaEnable 0
      WorldRender.LightTileCsPathEnable 0
      WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
      WorldRender.MotionBlurEnable 0
      WorldRender.MotionBlurForceOn 0
      WorldRender.MotionBlurMax 0
      WorldRender.MotionBlurMaxSampleCount 0
      WorldRender.MotionBlurQuality 0
      WorldRender.MotionBlurRadialBlurMax 0
      WorldRender.PlanarReflectionEnable 0
      WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
      WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 25

Da ich eine i5 habe ist processorcount nur auf 4, die frames hab ich auf 143 limitiert, da ich gelesen habe, das dies bei gsync monitoren den imput lag verringert, wenn man knapp unter der maximalen hz zahl spielt. gefühlt hats was gebracht und ich habe die 143 absolut konstant !!!!
      200 FPS hat nie einer behauptet, fangen wir erst mal so an...

Die FPS RANGE, we​der average noch sonstwas lag bei mir zwischen 100 bis MAXIMAL 190!!! Niemand hat je behauptet, dass ich die oben erwähnten 190 stabil habe. Hier ist gekonntes Lesen und verstehen angesagt.

Meistens bewege ich mich aber im Bereich der 120 bis 150. Auf offenen Maps nicht auf Wirklich brachial zugekleisterten Maps, da ich auf die leider so gut wie nie komme, wenn ich mal eine kleine Runde alle paar Wochen Spiele, weil ich nicht weiß was ich sonst spielen soll.

Und wenn dann spiele ich auf einem Server der mir gerade empfohlen wird von Battlelog. Meist nur sind da die alten Maps drauf und kein Urban Combat, da ich 1. keinen Bock habe ewig zu warten, bis ein Platz frei wird, und 2. Die Ladezeiten bis endlich mal die Klassenauswahl aufgeht sowieso krass ewig braucht bei dem Drecksgame. DA wurde meist schon eine Runde fertiggespielt bis ich dann endlich mal meinen Soldaten auswählen kann. Man kann sowieso sagen, dass ich länger brauche einen anständigen Server zu finden, als ich dann effektiv spiele, weil irgendein Idiot immer im selben Busch hock und dich auf 2km wegballert.

Und wie gesagt, wenn ich schreibe ich habe 140-190 FPS und hier gebrüllt wird stabile 190 FPS sind nicht möglich, dann sollte derjenige nochmal genau lesen und nochmal nachdenken WAS ich eigentlich geschrieben habe.
      System: AMD Ryzen 7 1700 OC@3,7GHz | MSI X370 Gaming Pro Carbon | 16GB Corsair Vengeance LPX 3200 @3066MHz | Gigabyte AORUS GTX1080ti | beQuiet Dark PowerPro 10 850W

Peripherals: Logitech G513 | Logitech G502 Proteus Spectrum | beyerdynamic DT880 Pro | Rode Nt-1A | Soundcraft Notepad-8FX | Thrustmaster HOTAS Warthog / T300 RS | Saitek Pro Flight Rudder | HTC VIVE

Controller-addict: 8bitdo SF30Pro | Steam Controller | XBOX One Wireless Mk2 | Steelseries Stratus XL | PS4